hach

es geht wieder, ich möchte nicht sagen, dass ich mich wieder beruhigt habe, am ende ist das nur die ruhe vor dem sturm..
aber ich glaube es geht mir besser.. o.O'
zumindest hab ich noch nich angefangen stundenpläne zu machen..
ich hab wieder lesestoff (friedhof der kuscheltiere - steven king) und bin begeistert am dauerlesen. gleichzeitig höre ich musik und finde mehr oder weniger vielversprechende bands.
ich versuche ja zur zeit ein paar meiner selbsternannten musikallgemeinwissenslücken zu füllen, und höre deswegn im moment viel altes zeugs, rock, muss aber leider sagen, dass mir davon (im moment?) nur sehr wenig wirklich gefällt. guns n roses, bissl deep purple, bissl thin lizzy, bisschen ramones.. gleichzeitig zu dieser "discovering the old"-fase hab ich aber auch (endlich) lust mein visier verstärkt auf deutsche junge rockbands zu richten.
One Fine Day waren ausschlaggebend. Sveny hat die live gesehn und mir promo-songs geschickt. ich bin ziemlich begeistert.. xD ääändlich enttäuscht mich mal ne deutsche junge rockgruppe nicht. das war wichtig.
ich hab mich bisher nie wirklich an die deutschen gehalten, aus angst, sie könnten erfolgreich und somit dumm und geldgeil und mainstream und bis in den himmel gehyped und dann runtergewirtschaftet enden. (ähm, ja.)
ich weiß, ich bin seltsam. komischer weise haben amerikanische bands ne stärkere anziehungskraft auf mich. (man beachte, dass ich die alben von KH seit genau einem jahr besitze und somit genau ein jahr früher dran war als der durchschnittsdeutsche..) (falls das jemand lesen sollte, der die CDs ähnlich früh hatte: AAHHHHHH!!! SCHREIB MICH AN!! ICH MAG DICH!!) (*räusper* ich mag natürlich auch andere leute.. )

bisher fand ich einfach nur wenige deutsch bands, die ich (dauerhaft) mochte.. 4lyn natürlich, und die ärzte natürlich, und WIZO und die woh.. -punk is aber auch was anderes!
ich muss aber dazusagen, dass ich auch nich gesucht habe.. ich bin deutschen bands aus dem weg gegangen. aus angst sie könnten sein wie (ohne jetz irgendjemandem zu nahe zu treten, das is einfach mein musikgeschmack, ich mag die halt net..) revolverheld.. oder reamonn.. oder aloha from hell..oder so. <.<'

und dann kamen (am 28.4.08 -nach dem KH konzi) so typen auf mich zu, und drückten mir nen flyer von ner band ini hand.. xD
das waren Illectronic Rock. *sfz* ja. illectronic rock hatten aber leider auch nich das potenzial mich längerfristig zu begeistern. (die treten übrigens übermorgen beim traffic jam auf.. ) obwohl sie schon sehr geil klingen..
und die band von roddys cousin "soapbox".. klingen nett.. ich wahr ehrlich positiv überrascht, aber ähnlich begeistern wie meine amerikanischen (oder australischen) lieblingsbands konnten sie mich leider nicht..
und daaaann kam sveny mit one fine day an.. und ich bin aufm "nachdeutschenrockbandssuchtrip"
xD
bisher hat meine suche "emily" zu tage gefördert. eine melodic punk band aus schleswig-holstein.. kein plattenvertrag... xD aber man kann das album für 2€ bestellen.. und bandshirts für 8€ .. und das werd ich wohl tun.. soweit das keine 10euronen porto kostet.. xD
und ImmerGrün natürlich. die kenn ich ja schon ne ganze weile.. is ja schließlich ne darmstädter band^^ *g* allerdings kosten da die alben n bissl mehr.. und ich hab ja kein geld.. zumindest nich, wenn ich mir das effektgerät kaufen will.. mal sehn.. vllt. kauf ich das ja auch erst wenn ich sicher weiß ab wann ich unterricht hab..

ich geh dann mal weiter musikhören.. und bands suchen und finden und lesen und derartigs machen.. mein dad lässt mich zum glück in ruhe. (nich dass er nicht arbeiten würde, er schmirgelt in der "küche" gerade einen neuen teil fußboden ab.. )

bis bald, hab euch wieder lieb, kommentare mit bandvorschlägen oder sonstigen anmerkungen sind erwünscht.. (keine angst, ich beiße nicht (mehr.. xD))
16.7.08 12:15
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de